About

GMR-WEDDING - Gerry Mayer-Rohrmoser

 
Liebe Brautpaare,
ich darf mich an dieser Stelle vorstellen.
Mein Name ist Gerry Mayer-Rohrmoser und ich bin Hochzeitsfotograf in Wien, Niederösterreich und Burgenland – vorwiegend. Ich fotografiere in ganz Österreich, Europa, der ganzen Welt – überall, wo man mich braucht.
Im Filmbereich als Kamera-Assistent hat meine berufliche Laufbahn bereits neben dem Studium an der Technischen Uni Wien begonnen. Bald hat mich dann die kreative Fotografie fasziniert und ich habe mich für eine fundierte Ausbildung an der Grafischen Wien entschieden. Danach habe ich eine langjährige Assistenztätigkeit bei erfahrenen Fotografen in Wien absolviert. Mittlerweile bin ich seit sieben Jahren selbstständig als Fotograf in Wien tätig.
Qualität und das Gefühl für den Moment
Der Fokus meiner Arbeit liegt immer auf einer kreativen, natürlichen Herangehensweise und auf technischer Qualität für hochwertige Bilder.
Schöne Hochzeitsfotos sind Bilder, mit welchen sich das Brautpaar absolut identifizieren kann. Dafür braucht der Hochzeitsfotograf ein Gefühl für den richtigen Moment, um ausdruckstarke Situationen zu dokumentieren.
Als professioneller Hochzeitsfotograf in Wien mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Hochzeitsfotografie, Reportage und Portrait bin ich ein verlässlicher Begleiter an eurem großen Tag.
Natürliche Hochzeitsfotos statt gestellte Posen
Ich werde immer wieder gefragt, warum ich so gerne Hochzeiten fotografiere und das ist einfach erklärt.
Es sind die Lebensfreude, die Romantik und tiefe Verbundenheit, die am Hochzeitstag zu spüren sind – das alles macht das Fotografieren von Hochzeiten immer wieder spannend und wunderschön für mich. Die Aufregung beim Getting Ready, wenn sich Braut und Bräutigam fertig machen und anziehen, das Knistern in der Luft beim Einzug der Braut, die strahlenden Gesichter beim Anschneiden der Hochzeitstorte.
Mein Ziel ist es, die Emotionen einer Hochzeit in Bildern festzuhalten. Ich freue mich, dass ich mit meinen Bildern dem Brautpaar, der Familie und Freunden auch viele Jahre nach der Hochzeit Freude bereiten kann. Über eine kostenlose online Webgalerie stelle ich allen meinen Hochzeitspaaren ihre Bilder auch online bereit zum Verschicken und zum überall Griffbereit-haben. Mit dem Smartphone oder Tablet kann man meine Hochzeitsfotos online überall hin mitnehmen und abrufen.
Ich persönlich halte Fotos auch immer noch gerne in der Hand – auf Fotopapier. Deshalb schenke ich jedem Hochzeitspaar eine schöne, handgefertigte Fotobox mit 15 Fotoprints, die sich das Paar aussuchen kann. Zusätzlich biete ich hochwertige, individuelle Hochzeitsbücher mit tollen Einbänden aus Leder oder Canvas an.
GMR Hochzeitsfilme
Zu meinen Hochzeitsfotografie-Angeboten können Brautpaare zusätzlich einen Hochzeitsfilm buchen. Unser erfahrenes GMR Kamerateam hält die schönsten Momente der Hochzeit filmisch fest und überzeugt durch stimmungsvolle Filme mit absolutem „Gänse-Haut-Feeling“..
Hochzeitsfotos und Filme zum fairen Preis
Mir ist wichtig, dass ich faire Preise für Hochzeitsfotografie anbiete. Natürlich kann ein professioneller Berufsfotograf mit Preisen von Hobbyfotografen nicht mithalten. Aber wem seine Hochzeitsfotos wichtig sind, der vertraut gerne einem Profi und überlässt nichts dem Zufall. Ab einer Buchung von 6 Stunden ist in meinen Hochzeitspaketen ein Probetermin inkludiert, also ein Paarshooting in Wien vor der Hochzeit zum Kennenlernen. Es hat sich bewährt, wenn meine Kunden die Möglichkeit haben, mich als Fotograf vorab kennenzulernen, und auch ein Gefühl bekommen können, wie es ist, vor der Kamera zu stehen. Die Fotos vom Probeshooting können für die Hochzeitseinladungen verwendet werden oder sind einfach eine schöne Erinnerung von der Zeit der Planung vor der Hochzeit.
Fotopepi – Foto-Automat mit Stil
Seit zwei Jahren habe ich auch einen Foto-Automaten, oder Photobooth – wir nennen ihn Fotopepi. Ganz in weiß sieht er elegant aus und fügt sich leicht in jedes Hochzeitsdesign ein. Unser Fotopepi ist ein stiller Hochzeitsgast, der absoluten Spaß garantiert.
Hilfe bei der Hochzeitsplanung
Durch meine langjährige Erfahrung in der Hochzeitsfotografie unterstütze ich meine Hochzeitspaare immer auch gerne bei der Hochzeitsplanung. Es gibt einfache aber wertvolle Tipps für die Hochzeitsplanung, die einen großen Effekt für einen „runden Ablauf“ der Hochzeit haben und zum Beispiel dabei helfen, dass es danach von wirklich allen Hochzeitsgästen Fotos gibt.
Zum Schluss noch ein privater Einblick: Ich selbst bin seit 2013 mit meiner Frau Alexandra glücklich verheiratet.
Ich freue mich auf Euer Interesse! Anfragen könnt ihr ganz praktisch über das Anfrageformular schicken, oder ihr ruft mich einfach an oder mailt mir.
Einen weiteren Überblick über meine Arbeit und meine Erfahrungen als Fotograf könnt ihr auch über meine Seite www.mayer-rohrmoser.at erhalten.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit,
Euer Gerry